Daniel Meyer wird neuer Trainer von Eintracht Braunschweig. Der 40-Jährige erhält beim Aufsteiger in die 2. Liga einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Das gaben die Niedersachsen am Freitag bekannt.
Meyer folgt auf Marco Antwerpen, dessen auslaufender Kontrakt trotz des Aufstiegs aus der 3. Liga nicht verlängert worden war.
"Gesamtpaket" des Trainers passt zu den Braunschweigern
"Ich sehe uns in der kommenden Saison als sportlichen Herausforderer, oberste Priorität hat der frühzeitige Klassenerhalt", wird Meyer in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Mittelfristig sehe ich meine Aufgabe darin, mit der Eintracht einen überzeugenden und modernen Fussball zu entwickeln und den Verein dauerhaft wieder fest im Kreis der Zweitligisten zu etablieren."
Sportdirektor Peter Vollmann sagte: "Er hat ein überzeugendes Konzept vorgelegt und hat mit dem FC Erzgebirge Aue bereits Erfahrungen in der 2. Bundesliga gesammelt." Das "Gesamtpaket" passe sehr gut zu den Braunschweigern. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.