Der SC Paderborn und der 1. FC Magdeburg haben vier Spieltage vor Saisonende vorzeitig den Aufstieg in die 2. Fussball-Bundesliga perfekt gemacht.
Die Ostwestfalen setzten sich am Samstag mit 3:0 (3:0) gegen die SpVgg Unterhaching durch und können wie der mit 2:0 (2:0) gegen Fortuna Köln siegreiche FCM nicht mehr von einem der beiden direkten Aufstiegsplätze der 3. Liga verdrängt werden.
Bei noch neun zu vergebenen Punkten im Saisonendspurt haben Tabellenführer Paderborn und die punktgleichen Bördeländer uneinholbare 14 Zähler Vorsprung auf Verfolger SV Wehen Wiesbaden. Der verlor beim FC Hansa Rostock mit 0:2 (0:1).
Werder Bremen II steigt ab
Nach dem bereits feststehenden Absteiger FC Rot-Weiss Erfurt, der mit 0:6 (0:4) gegen die SG Sonnenhof Grossaspach verlor, muss auch Werder Bremen II den Gang in die Regionalliga antreten. Der Vorletzte verlor gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 2:4 (2:0) und ist bei zwölf Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz nicht mehr zu retten.
Der Tabellen-18. Chemnitzer FC kam bei den Würzburger Kickers zu einem 0:0 und steht nach der angemeldeten Insolvenz als dritter Absteiger quasi fest, da dem Verein noch neun Punkte durch den DFB abgezogen werden. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.