• Am Sonntag hat in der 2. Bundesliga Schalke den Sprung auf den Relegationsplatz verpasst.
  • Heidenheim rückt indessen mit 2:1 gegen Ingolstadt auf Rang drei vor.
  • Das sind die weiteren Ergebnisse des 19. Spieltags.

Mehr aktuelle News zur Bundesliga finden Sie hier

Der FC Schalke 04 hat Patzer der Konkurrenz im Aufstiegskampf der 2. Fussball-Bundesliga nicht nutzen können und ist am Sonntag gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft von Holstein Kiel nicht über ein 1:1 (0:0) hinausgekommen.

Torjäger Simon Terodde rettete dem Bundesliga-Absteiger mit dem Ausgleichstreffer in der Schlussphase zumindest einen Punkt. Bei einem Sieg wäre Schalke auf Tabellenplatz drei vorgestossen, so aber rutschten die Gelsenkirchener auf Rang sechs ab.

Platz drei eroberte dafür der FC Heidenheim. Die Mannschaft von Langzeittrainer Frank Schmidt bezwang am Sonntag beim Auftakt nach der Winterpause Schlusslicht FC Ingolstadt 04 verdient mit 2:1 (1:0) und rückte mit dem vierten Heimsieg in Serie auf den Relegationsplatz vor.

Im dritten Sonntagsspiel verlor Abstiegskandidat SV Sandhausen mit 0:3 (0:2) gegen Jahn Regensburg. (dpa/ari)

Haaland attackiert BVB-Bosse: Verein setzt ihn unter Druck

Torjäger Erling Haaland hat die BVB-Bosse attackiert. Die Vereinsführung habe ihn unter Druck gesetzt, eine Entscheidung über seine Zukunft zu treffen.


JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.