Sturmtief Eberhard ist der Spielplan der 2. Bundesliga herzlich egal. Böige Winde blasen über Mittelfranken hinweg und machen Fussball in Fürth unmöglich. Das Heimspiel der Spielvereinigung gegen Dynamo Dresden kann nicht stattfinden.

Mehr Fussball-Themen finden Sie hier

Das für Sonntagmittag angesetzte Spiel der 2. Bundesliga zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Dynamo Dresden ist aufgrund einer amtlichen Unwetterwarnung abgesagt worden. Das teilten beide Klubs rund zwei Stunden vor dem geplanten Anpfiff um 13.30 Uhr mit.

Böen von mehr als 100 km/h angekündigt

Der Deutsche Wetterdienst prognostizierte für die Region um Fürth im Zeitraum von 12.00 bis 24.00 Uhr neben starken Niederschlägen auch das Auftreten von schweren Sturmböen. Es wurden Böen bis zu einer Windstärke 11 und über 100 Kilometern pro Stunde vorhergesagt.

"Der Gastgeber kann als Veranstalter des Spiels die Sicherheit der Stadionbesucher bei solch schweren Sturmböen nicht garantieren, daher war die Spielabsage unumgänglich", sagte Dresdens kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. (AFP/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.