(ah/mac) - Die Gerüchteküche brodelt: Holt der österreichische Bundesligist Red Bull Salzburg Altstar Michael Ballack ins Team?

Mehr News zum Thema Fussball

Seit 1. Juli ist der 35-jährige Fussballer arbeitslos: Sein Vertrag bei Bayer Leverkusen ist ausgelaufen. Laut der Zeitung "Österreich" soll Ballack Interesse an Salzburg signalisiert haben und die Bullen diskutieren angeblich seit Frühjahr immer wieder über den Fussballer. Optimal wäre für Ballack sicherlich, dass seine Familie in der Nähe lebt - am Starnberger See. Nur wollen die Salzburger ihn auch wirklich? Hierzu gibt es widersprüchliche Aussagen.

Verantwortlich für Transfers sind der neue Head of Global Soccer Gérard Houllier und der neue Sportchef Ralf Rangnick.

Das Nachrichtenportal "oe24.at" schreibt, Houllier sei interessiert am Altstar Michael Ballack. Vor der Presse habe er bei seiner Präsentation am Montag gesagt: "Michael ist interessant. Ein ganz hervorragender Spieler. Man muss schauen, ob die finanziellen Rahmenbedingungen passen. Wenn der Preis stimmt, kommt er vielleicht zu uns."

Die Onlineseite des "Kurier" berichtet jedoch, Ralf Rangnick wolle die Mannschaft verjüngen. Altstars wie etwa Michael Ballack seien kein Thema. Hoffentlich bahnt sich da nicht der erste Streit zwischen Houllier und Rangnick an ...

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.