Mit prominenten Profis in der Leitung, wie Präsident Mats Hummels, startet eine neuartige Fussball-Liga. Gesucht werden Amateurkicker mit gehobenem Niveau.
Das neue Fussballprojekt Baller League mit
Nach Angaben der Veranstalter werden vom 8. Januar an elf Spieltage in der Motorworld Köln ausgetragen sowie am 23. März ein Final Four.
Hummels als Liga-Präsident und
Hummels und Podolski als Team-Manager
"Wir möchten unsere Liga nachhaltig etablieren", sagte Hummels laut Mitteilung. Die Baller League sei eine Liga "für alle, die den Bolzplatz-Fussball und die Hallenturniere von früher lieben". Hummels und Podolski sollen bei zwei der zwölf Mannschaften mit je zwölf Kickern die Team-Manager sein.
Für das Projekt suchen die Organisatoren hochklassige Amateurspieler. Sie können sich über eine Internetplattform bewerben. Die Baller League ähnelt der Kings League, bei der der ehemalige spanische Fussball-Nationalspieler Gerard Piqué zu den Gründern gehört. (dpa/lh)
Lesen Sie auch
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.