Bundesligist Bayer Leverkusen droht ein langer Ausfall von Neuzugang Santiago Arias: Der 28-Jährige hat sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Kolumbien womöglich eine schwere Fussverletzung zugezogen.
Der Rechtsverteidiger Santiago Arias erlitt im WM-Qualifikationsspiel mit der kolumbianischen Fussball-Nationalmannschaft gegen Venezuela (3:0) eine womöglich schwerere Fussverletzung. Eine genaue Diagnose war zunächst noch nicht bekannt. Medien berichten von einem Bruch des linken Knöchels.
Mitspieler geschockt: "Wir sind bei Dir"
Bei einem Zweikampf hatte sich der 28-Jährige den Fuss komplett verdreht, umstehende Mitspieler waren sichtbar geschockt. "Wir sind bei Dir", twitterte der frühere Bayern-Profi James Rodriguez. Stürmerstar Radamel Falcao schrieb: "Wir wissen, dass du stärker zurückkommen wirst." Zahlreiche weitere aufmunternde Tweets gab es unter dem Hashtag #FuerzaSanti.
Bayer hatte Arias erst vor zweieinhalb Wochen zunächst für ein Jahr von Atlético Madrid ausgeliehen und besitzt darüber hinaus eine Kaufoption. Im Bundesliga-Spiel am vergangenen Samstag in Stuttgart (1:1) hatte Arias über 90 Minuten sein Debüt für die Werkself gegeben. (jwo/dpa/afp) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.