Ein Auto bricht durch eine Absperrung und fährt auf ein Trainingsfeld, wo gerade mehrere Mädchen ihr Fussballtraining absolvieren. Die zehnjährige Poppy Atkinson wird dabei getötet. England trauert um die junge Sportlerin, darunter auch Bayern-Spielerin Georgia Stanway.

Mehr News zum Thema Fussball

Poppy Atkinson war laut ihrer Familie eine "Naturgewalt", die unbedingt Fussballprofi werden wollte. Am Mittwoch war die Zehnjährige bei ihrem Fussballtraining im englischen Kendal von einem Auto getroffen worden und später ihren Verletzungen erlegen.

Mann durchbricht Zaun und tötet Zehnjährige

Der 40 Jahre alte Fahrer aus Lancaster war durch den Zaun gebrochen und auf dem Trainingsgelände zum Stehen gekommen. Er wurde festgenommen, die Polizei geht jedoch nicht von einer absichtlichen Tat aus.

Poppys Verein Kendal United schrieb bei X: "Poppys Liebe zum Fussball strahlte auf alle aus, die sie trafen und sie war eine Inspiration für ihre Mannschaftskameradinnen."

Laut ihrer Familie wollte Poppy später einmal für Manchester United spielen.

Nationalspielerinnen trauern um Poppy Atkinson

Einige englische Nationalspielerinnen trauern um die Zehnjährige, darunter Bayern-Spielerin Georgia Stanway. "Erschütternd. Ich schicke meine ganze Liebe und mein Beileid an die Familie und alle, die davon betroffen sind. Die Fussballwelt wird Poppy vermissen. Du wirst immer eine besondere Rolle spielen", schrieb Stanway bei X.

Leah Williamson teilte eine Instagram-Story, in der sie um Poppy trauerte. "Euer Verlust ist unvorstellbar", schrieb Williamson. Auch Ella Tonne teilte ein Bild von Poppy Atkinson.

Verwendete Quellen