(sl/cfl/jfi) - Deutschlands "Fussball-Kaiser" kann's nicht lassen: Beim Sportsender "Sky Sport News HD" kritisiert Franz Beckenbauer wieder einmal die Bayern-Spieler - lobt aber den Coup mit Matthias Sammer.

Mehr News zum Thema Fussball

"Er wird die Mannschaft wieder in die Pflicht nehmen. Manche Spieler haben sich nach der WM 2010 ausgeruht. Sammer wird den Titelhunger zurückbringen", teilt der Ehrenpräsident aus.

Nach dem Halbfinal-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Südafrika begann die Talfahrt des FCB. Seitdem holten die Münchner keinen Titel mehr. Nach der letzten Saison wurden sie von Medien gar als "Vize-Bayern" verspottet. Für Präsident Uli Hoeness war das zu viel. Mit Matthias Sammer holten die Münchner einen Macher, der den Rekordmeister wieder an die Spitze führen soll.

Obwohl Beckenbauer den neuen Sport-Vorstand Sammer über den grünen Klee lobt - "etwas Besseres hätte dem FC Bayern nicht einfallen können" -, wird er vorsichtig, wenn er sich über die neue Spielzeit äussert: "Nach dem hergeschenkten Sieg im Champions-League-Finale wird es keine leichte Saison für den FC Bayern. Der Stachel sitzt in der Mannschaft noch sehr tief."

Der "Kaiser" fordert deswegen weitere Verstärkungen für die neue Saison: "Daher würde ich mir wünschen, wenn noch der ein oder andere Hochkaräter kommen würde." Die bisherigen Neuverpflichtungen Mario Mandzukic, Claudio Pizarro, Xherdan Shaqiri und Dante werden das vielleicht nicht so gerne gehört haben.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.