Die Swiss Football League nimmt den Entscheid des Gerichts in Bellinzona mit Bedauern zur Kenntnis, wonach über die AC Bellinzona SA der Konkurs eröffnet wird. Das heute Abend angesetzte Spiel der 28. Runde der Challenge League zwischen Wil und Bellinzona findet statt.
Das zuständige Gericht im Tessin hat der AC Bellinzona SA den geforderten Aufschub von zwei Wochen verweigert und wird den Konkurs eröffnen. Gemäss Medienberichten legt die AC Bellinzona gegen den Entscheid des Konkursrichters Rekurs ein. Zum weiteren Verlauf des Verfahrens kann die Liga momentan keine Auskünfte erteilen.
Das auf heute Abend angesetzte Spiel der 28. Runde der Challenge League zwischen dem FC Wil und der AC Bellinzona kann gemäss den Rückmeldungen, die bei der SFL eingegangen sind, wie geplant stattfinden. Der weitere Verlauf der Saison ist zur Zeit offen. Aus sportlichen Gründen wünscht sich die Liga eine Lösung, die es der AC Bellinzona ermöglicht, die laufende Saison zu Ende zu spielen.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.