Zuzenhausen (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim hat sich für die kommende Saison in der Fussball-Bundesliga mit dem ehemaligen Schweizer U21-Nationalspieler Steven Zuber verstärkt. Der offensive Aussenspieler kommt vom russischen Meister ZSKA Moskau und erhält im Kraichgau einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2018. "Mit seinen Qualitäten ist Steven eine Bereicherung für unseren Kader und wir schaffen uns dadurch noch mehr Optionen in der Offensive", sagte Hoffenheims Profifussball-Chef Alexander Rosen am Donnerstag.
Zuber, der am Sonntag 23 Jahre alt wird, absolvierte in der vergangenen Saison für ZSKA Moskau 27 Ligaspiele und sechs Partien in der Champions League. Mit dem Moskauer Spitzenclub holte er neben dem Meistertitel auch den Supercup. Vor seinem Wechsel nach Russland spielte er 146 Mal für Grasshoppers Zürich. Im Vorjahr gewann er mit dem Club den Schweizer Pokal. Für die Nachwuchsauswahlteams der Eidgenossen war Zuber 45 Mal im Einsatz, 2012 nahm er an den Olympischen Spielen in London teil.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.