Der 1. FC Köln trifft am heutigen Freitag auf Borussia Dortmund - und Fussballfans können sich freuen: Denn Eurosport überträgt die Partie live im Free-TV.
Fussballfans können sich auf einen wunderbaren Fussball-Abend freuen:
Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 19:30 Uhr mit den Experten
Kein normales Spiel für Stöger
BVB-Trainer Peter Stöger sagt es selbst: "Das ist natürlich alles andere als ein normales Spiel."
Natürlich nicht. Stöger war für den 1. FC Köln ja auch nicht irgendein Trainer und der FC für Stöger nicht irgendein Verein. Doch für beide geht es jetzt sportlich um viel.
Die Kölner sind zwar immer noch Letzter, haben nach zehn Punkten aus vier Spielen aber den Anschluss geschafft.
Mit einem Sieg am Freitag könnten die Kölner zumindest bis Sonntag zum Hamburger SV aufschliessen.
Dortmund hat in den fünf Ligaspielen unter Stöger noch nicht verloren, 2018 gegen drei schwächere Gegner aber auch noch nicht gewonnen. Platz vier ist das Mindestziel, im Moment ist der BVB Sechster.
Spiel eins nach Aubameyang
Zudem ist es das erste Spiel für den BVB in der Post-Aubameyang-Ära. Dass der Torjäger an den FC Arsenal verkauft wurde, hält Stöger nach dem Theater der letzten Wochen für "eine gute Geschichte".
Der vom FC Chelsea ausgeliehene Auba-Ersatz Michy Batshuayi könnte bereits in der Startelf stehen.
In jedem Fall dürfen sich die Fans auf eine interessante Partie freuen. Und das sogar im Free-TV, ab 20:30 Uhr live bei Eurosport. (ska/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.