Bereits vor einiger Zeit wurde das Heimtrikot des FC Bayern öffentlich vorgestellt. Das Onlineportal "Footy Headlines" will nun auch den Auswärtsdress des Vereins für die kommende Saison enthüllt haben.

Mehr Fussballthemen finden Sie hier

Hellgrau mit oranger Schrift: Wenn man einem Bericht von "Footy Headlines" Glauben schenken darf, sieht so das neue Auswärtstrikot des FC Bayern München aus. Das Onlineportal veröffentlichte am Samstag Bilder, die den neuen Dress des Rekordmeisters zeigen sollen.

Den Fotos zufolge ist der Grossteil des Trikots in hellgrau gehalten. Der Kragen, die Adidas-Streifen und der Rand der Ärmel werden hingegen in einem strahlenden Weiss hervorgehoben. Die Ärmel selbst sind dunkelgrau gefärbt.

Besonders sticht die in einem hellen Orange gehaltene Schrift hervor. Auch das Sponsoren-Logo, das Vereinsemblem und das Adidas-Markenzeichen erstrahlen in dem knalligen Farbton.

Die Shorts und die zum Outfit gehörenden Socken sollen laut "Footy Headlines" komplett weiss sein. Optisch erinnert das vermeintliche neue Trikot damit stark an den Auswärtsdress, welchen die Bayern in der Triple-Saison 12/13 trugen.

Fotos zeigen Goretzka in neuem Outfit

Ob der Bericht des Portals tatsächlich der Wahrheit entspricht, ist aktuell noch nicht sicher. Allerdings veröffentlichte das Medium auch ein Foto, das Bayern-Profi Leon Goretzka in dem neuen Auswärtstrikot zeigt - was stark für den Wahrheitsgehalt der Meldung spricht.

Zudem ist "Footy Headlines" dafür bekannt, die Trikots der Fussballvereine regelmässig vor deren offiziellen öffentlichen Präsentationen zu zeigen.

Das Heimtrikot der Bayern wurde übrigens bereits im Juni enthüllt und ist in den klassischen Vereinsfarben Rot und Weiss gehalten. Einen Blick aufs Heimtrikot können Sie hier werfen. (thp)

Verwendete Quellen:

  • Footyheadlines.com: Bayern München 20-21 Away Kit Leaked - Official Pictures
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.