Die U17 des FC Bayern München wird derzeit von Miroslav Klose trainiert. Dieser wird im Sommer seinen Trainerschein machen. Einem Bericht zufolge ist er ein aussichtsreicher Kandidat für den Posten des Co-Trainers von Bayern-Cheftrainer Hansi Flick.
Erst kürzlich verlängerte Bayern München den Vertrag mit seinem Chef-Coach Hansi Flick. Seit seiner Amtsübernahme im November 2019 wird Flick von Bayern-Urgestein Hermann Gerland assistiert. Da dieser allerdings eigentlich Leiter des Nachwuchsleistungszentrums ist und das Amt des Co-Trainers nur temporär ausführt, muss ein Ersatz her.
Der FC Bayern erwägt daher laut einem Medienbericht die Beförderung von
Wie die "Bild"-Zeitung am Montag berichtete, sei der 41-Jährige ein aussichtsreicher Kandidat auf den Job in der ersten Mannschaft. Für Klose sei dies eine "ernsthafte Option", hiess es. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.
Miroslav Klose nimmt an DFB-Lehrgang zum Fussball-Lehrer teil
Hinzu kommt, dass Klose am nächsten DFB-Lehrgang für den Fussball-Lehrer teilnehmen wird. Der 67. Lehrgang soll abhängig von den Auswirkungen der Corona-Pandemie im Juni 2020 starten.
"Wer mich kennt, der weiss, dass ich in meinem Leben immer die bestmögliche Ausbildung erreichen möchte", sagte Klose. "Deswegen freue ich mich schon sehr auf den Fussball-Lehrer-Lehrgang und darauf, den nächsten wichtigen Schritt in meiner Trainerausbildung machen zu können."
Der Fussball-Lehrer-Lehrgang ist die höchste Lizenzstufe im deutschen Trainerwesen. Nach der elfmonatigen Ausbildung dürfen die Absolventen in den höchsten Spielklassen aller UEFA-Mitgliedstaaten tätig sein.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.