Geht er oder bleibt er? Die Zukunft von Fussball-Nationalspieler Leroy Sané in München ist ungeklärt. Nun macht Bayerns Sportvorstand Max Eberl Medienberichten zufolge ernst.

Mehr News zur Bundesliga

Der FC Bayern München hat Fussball-Nationalspieler Leroy Sané laut einem Bericht des TV-Senders Sky ein offizielles Vertragsangebot unterbreitet. Sportvorstand Max Eberl will den Flügelspieler demnach für drei weitere Jahre bis zum Sommer 2028 halten. Laut Sky soll Eberl die Zustimmung seiner Vorstandskollegen sowie des Aufsichtsrats bekommen haben.

Der 29 Jahre alte Sané spielt gerade um eine Zukunft in München über den Sommer hinaus. Sein Vertrag läuft aus. "Es freut uns, dass Leroy gerade so gut in Form ist, das brauchen wir, wenn ein Jamal Musiala ausfällt", sagte Eberl jüngst nach dem 3:1-Erfolg beim FC Augsburg, bei dem Sané wieder getroffen hatte.

"Leroy braucht uns aber nicht in einzelnen Spielen zu zeigen, wie wertvoll er ist", bemerkte Eberl mit Blick auf die Sané-Pläne des Vereins. Auch der englische Spitzenklub FC Arsenal soll an dem Offensivstar interessiert sein.

Millionen der Klub-WM sollen bei Sané helfen

Weitere Champions-League-Einnahmen und die ebenfalls garantierten hohen Millionensummen im zweistelligen Bereich bei der Klub-WM im Sommer in den USA sind höchst willkommen und auch nötig in München, um das teure Personal zu unterhalten und dazu womöglich neue Stars nach München zu locken.

Das Viertelfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand hatten die Münchner am Dienstag mit 1:2 verloren. Das Rückspiel findet am kommenden Mittwoch in Mailand statt. (dpa/bearbeitet von jum)