Nach dem letzten Hinrundenspiel gegen VfL Wolfsburg wird sich Robert Lewandowski vom FC Bayern München einer Operation an der Leiste unterziehen.

Mehr Fussballthemen finden Sie hier

Bundesliga-Toptorjäger Robert Lewandowski vom FC Bayern München wird sich direkt nach dem letzten Hinrundenspiel gegen den VfL Wolfsburg einer notwendigen Leistenoperation unterziehen.

Der Eingriff werde noch am Samstagabend nach dem letzten Heimspiel des deutschen Fussball-Rekordmeisters gegen den VfL Wolfsburg erfolgen, berichtete Trainer Hansi Flick. "Wir wollen keine Zeit verlieren", sagte der 54-Jährige am Freitag.

Lewandowski soll bei dem Eingriff ein Netz in die Leiste eingesetzt werden, wie der polnische Nationalspieler selbst berichtet hatte. Der 31-Jährige wird bei optimalem Heilungsverlauf rund zehn bis 14 Tage pausieren müssen, teilte Flick mit. Lewandowski führt die Torschützenliste der Bundesliga vor dem letzten Hinrunden-Spieltag mit 19 Treffern an. Nur ein Tor weniger hat der deutsche Nationalstürmer Timo Werner von RB Leipzig erzielt.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.