- Beim Training der U21 hatte sich der junge Stürmer schwer am Fuss verletzt.
- Jetzt muss Dortmund auf den 16-Jährigen womöglich noch länger verzichten.
Fussball-Bundesligist Borussia Dortmund muss möglicherweise für den Rest der Saison ohne Sturm-Talent Youssoufa Moukoko auskommen. "Die Verletzung ist schlimmer als bisher angenommen. Wir müssen den Heilungs-Prozess abwarten", sagte U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz am Donnerstag der "Bild".
Der 16-jährige Moukoko hatte sich hat sich beim Abschluss-Training vor dem ersten Spiel der Deutschen gegen Ungarn (3:0) vor einer Woche schwer am Fuss verletzt und konnte kein Spiel für das DFB-Team in der Vorrunde bestreiten.
Gegen die Eintracht am Samstag muss Moukoko sicher pausieren
Sicher ist, dass Moukoko am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr/Sky) nicht spielen kann. Der Verein könne "die Ausfallzeit erst nach weiteren Untersuchungen definieren", hatte Trainer EdinTerzic am Donnerstag gesagt.
Nach einem Trainingslager trifft die deutsche U21-Auswahl am 31. Mai im EM-Viertelfinale in Székesfehérvár auf Dänemark. (best/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.