Der BVB zeigt sich weiterhin mit Problemen, im Testspiel gegen Lüttich im Traininglager gab es lediglich ein 3:3. Emre Can und Marco Reus fehlten.
Borussia Dortmund hat eine durchwachsene Generalprobe vor dem Bundesligastart am Wochenende im spanischen Marbella abgeliefert. Im Testspiel gegen Belgiens Liga-Neunten Standard Lüttich kam die Mannschaft von Trainer
BVB-Testspiel: Schweigeminute für Franz Beckenbauer
Vor dem Anpfiff wurde dann eine Schweigeminute für die am Sonntag verstorbene deutsche Fussball-Legende Franz Beckenbauer abgehalten, ausserdem liefen die Dortmunder mit Trauerflor auf.
Für den BVB trafen Thomas Meunier (15.), Antonios Papadopoulos (70.) und Samuel Bamba (88.). Aufseiten der Belgier erzielte Hertha-Leihgabe Wilfried Kanga einen Doppelpack (36./59.) und auch Stipe Perica war erfolgreich (77.).
Notgedrungen testete Terzic wegen der BVB-Pobleme auf den Aussenverteidigerpositionen Nico Schlotterbeck als Linksverteidiger. Laut Medienberichten stehen die Dortmunder vor einer Ausleihe von Chelseas Ian Maatsen, der das Dilemma beheben soll.
Am Samstag müssen sich die Dortmunder bei Darmstadt 98 steigern (13. Januar, 18:30 Uhr/Sky). Um den Anschluss an die Champions-League-Plätze nicht zu verlieren, ist ein Sieg Pflicht. Der BVB überwinterte mit 27 Punkten auf Platz fünf und hat sechs Zähler Rückstand auf RB Leipzig auf Rang vier. (sid/dpa/ms)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.