Ob Mats Hummels beim BVB bleibt, geht oder seine Karriere beendet, ist immer noch nicht ganz klar. Jetzt soll er laut einer italienischen Tageszeitung offenbar auf dem Wunschzettel des Serie-A-Klubs AS Rom stehen.
Mats Hummels steht offenbar auf dem Wunschzettel des italienischen Fussball-Erstligisten AS Rom. Laut der Tageszeitung Corriere della Sera hat der Hauptstadtklub Kontakt zum 35-Jährigen aufgenommen, dessen Vertrag bei Borussia Dortmund ausläuft. Der Innenverteidiger würde seine Karriere gerne in Italien fortsetzen, heisst es. Dem Bericht zufolge bietet die Roma
Noch ist unklar, ob Hummels beim BVB bleibt, den Klub wechselt oder sogar ganz aufhört. Zuletzt hatte er einen Rücktritt als unwahrscheinlichste Möglichkeit bezeichnet. Nicht infrage käme vor allem aus familiären Gründen ein Wechsel ins ferne Ausland, wie etwa die USA. "Wenn ich den BVB verlasse, gehe ich ins nahe europäische Ausland", sagte Hummels kürzlich der Sport Bild.
Die AS Rom verpasste in dieser Saison mit Platz sechs in der Serie A nur knapp die Champions League. In der Europa League war erst im Halbfinale gegen Bayer 04 Leverkusen Schluss. Der Verein wird mittlerweile von Vereinslegende Daniele de Rossi trainiert, nachdem man sich im Januar 2024 von José Mourinho trennte.
Mit Edin Terzic soll es bei Borussia Dortmund Unstimmigkeiten geben. In einem Interview beschwerte sich Hummels kürzlich über die taktische Ausrichtung der Dortmunder unter Terzic. (sid/jum)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.