Straelen (dpa/lnw) - Jordi Bongard, Jungprofi bei Borussia Mönchengladbach, ist bei einer Kollision seines Autos mit einem Lastwagen ums Leben gekommen.
Der 20-Jährige sei am späten Mittwochabend etwa 200 Meter hinter einer Kreuzung in Straelen (Kreis Kleve) aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Lkw zusammengestossen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Fussballer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.
Der 44-jährige Lkw-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Verein hatte am Mittag mitgeteilt, dass er um den Spieler der U23-Mannschaft trauert. Die Polizei bestätigte im Laufe des Tages, dass es sich bei dem Unfallfahrer um einen Fussballer handelt.
© dpa-infocom, dpa:220224-99-269853/3
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.