Die Frauen des FC Bayern geben sich auch im zweiten Spiel keine Blösse. Mit der vollen Punkteausbeute erobert der Meister die Tabellenspitze.
Die Fussballerinnen des FC Bayern haben dank der Doppelpackerinnen
Münchnerinnen drehen das Spiel per Doppelschlag
Nach dem frühen Gästetreffer durch Vanessa Fudalla (3.) liefen die Bayern zunächst vergeblich an. Erst kurz vor der Halbzeit drehte der Favorit das Spiel per Doppelschlag: Linda Dallmann (45.) und Georgia Stanway (45.+4) schossen die Münchnerinnen, die zum Auftakt einen mühevollen Auftaktsieg bei Aufsteiger Turbine Potsdam (2:0) eingefahren hatten, zur Pause in Führung.
Die Nationalspielerinnen Bühl (55./68.) und Schüller (73./89.) erhöhten jeweils per Doppelpack im zweiten Durchgang. Fudalla hatte noch einmal per Foulelfmeter (76.) verkürzt, trotz Unterzahl nach der Gelb-Roten Karte für Linda Sembrant (74.) liessen die Bayern nichts mehr anbrennen.
Dauerkonkurrent VfL Wolfsburg ist am Samstag (12 Uhr/Dazn und MagentaSport) bei Aufsteiger Carl Zeiss Jena gefordert. Nach dem ernüchternden Remis (3:3) gegen Werder Bremen am ersten Spieltag wollen die Wölfinnen dranbleiben. (sid/bearbeitet von ms)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.