Am Samstagnachmittag bekommen es in der Bundesliga das Mittelfeld und der Keller der Liga miteinander zu tun. Wo Sie die Spiele in der Konferenz live im TV sehen, erfahren Sie hier.

Weitere Bundesliga-Themen finden Sie hier

So sehen Sie die Bundesliga-Konferenz live im TV und Stream

Ob die Meisterschaft vorentschieden ist, spielt in der Bundesliga-Konferenz am Samstag keine Rolle. Hier geht es um Klassenerhalt und Euroleague-Qualifikation. Ab 15:30 Uhr sehen Sie die Konferenz live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD im TV oder Sky Go und Sky Ticket im Streaming.

Bundesliga-Konferenz live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

Die Wolfsburger, die während der Woche furios 4:1 in Leverkusen gewinnen konnten, stehen von den Teams, die am Samstagnachmittag spielen, am besten da. Der VfL hält Platz sechs der Tabelle, mit einem Dreier gegen Frankfurt könnten die Wölfe ihre Position sichern. Die Eintracht kam derweil am Mittwoch gegen Freiburg über ein 3:3 nicht hinaus, weshalb der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf zwei Pünktchen geschrumpft ist.

Am tiefsten in der Krise steckt derzeit Schalke 04. Die Gelsenkirchener sind seit zehn Spielen sieglos, die drei Spiele seit dem Re-Start der Bundesliga gingen alle verloren, zuletzt 1:2 in Düsseldorf. Ausnutzen möchten das die Gäste aus Bremen, die am Mittwoch einen Punkt gegen den Champions-League-Aspiranten aus Mönchengladbach ergattern konnten. Trotz des Punktgewinns steckt Werder weiter im Tabellenkeller: Fünf Punkte Rückstand auf Düsseldorf müssen die Hanseaten aufholen.

29. Bundesliga-Spieltag: Hoffenheim im Fernduell mit Wolfsburg

Die Position vor dem Relegationsplatz hält derzeit Mainz 05. Nach dem 1:1 bei Union Berlin unter der Woche braucht der FSV zu Hause gegen Hoffenheim ein Erfolgserlebnis, um den Abstand auf Platz 16 zu vergrössern - derzeit ist es nur ein einziger Punkt Vorsprung. Die TSG steckt ihrerseits noch im Kampf ums internationale Geschäft - nach dem 3:1-Sieg gegen Köln am Mittwoch sind die Sinsheimer mit drei Zählern Rückstand auf Wolfsburg Siebter.

Im vierten Spiel der Konferenz empfängt Hertha BSC den FC Augsburg. Beide spielten am Mittwochabend Remis, allerdings auf unterschiedlichem Niveau: Berlin konnte sich ein Achtungs-2:2 in Leipzig erkämpfen, während Augsburg zu Hause gegen das Schlusslicht aus Paderborn nicht über ein 0:0 hinauskam. Berlin hat nur noch theoretische Chancen auf die internationalen Ränge, Augsburg hingegen könnte mit einer Niederlage noch einmal tief in den Abstiegskampf rutschen.

Alle Partien in der Konferenz im Überblick

  • 30.05.2020, 15:30 Uhr, VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt, Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 30.05.2020, 15:30 Uhr, Hertha BSC - FC Augsburg, Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 30.05.2020, 15:30 Uhr, 1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim, Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 30.05.2020, 15:30 Uhr, FC Schalke 04 - Werder Bremen, Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Sport Bundesliga 2 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)

Weitere Begegnungen am 29. Spieltag

  • 29.05., 20:30 Uhr, SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen, DAZN und Amazon Prime Video (Live-Stream)
  • 30.05., 18:30 Uhr, FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf, Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 31.05., 15:30 Uhr, Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin, Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 31.05., 18:00 Uhr, SC Paderborn 07 - Borussia Dortmund, Sky Sport Bundesliga 1 HD Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 01.06., 20:30 Uhr, 1. FC Köln - RB Leipzig, DAZN und Amazon Prime Video (Live-Stream)

Start der Bundesliga: Diese Rekorde sind noch möglich

Von Haarland über Pizarro. Diese Spieler können in der laufenden Saison noch eine Bestmarke brechen. Ausserdem: Die Bayern und Kölner schielen auf einen Klubrekord. © ProSiebenSat.1


  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.