Am Samstagnachmittag kann der FC Bayern gegen Leverkusen einen wichtigen Schritt in Richtung Titel machen, während andere um ihre Bundesliga-Existenz spielen. So sehen Sie die Konferenzam Samstag live.

Weitere Bundesliga-Themen finden Sie hier

Bundesliga-Konferenz am Samstag live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

Während es für den FC Bayern zu Gast in Leverkusen um einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft geht, haben Hoffenheim zu Gast in Düsseldorf und Leipzig beim Heimspiel gegen Paderborn die Chance auf Big Points im Kampf um das internationale Geschäft. Ab 15:30 Uhr sehen Sie die Konferenz live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD im TV oder Sky Go, Sky Ticket oder Magenta Sport im Streaming.

Topduell Bayer Leverkusen - FC Bayern

Das Spitzenspiel der Konferenz steigt in Leverkusen, Bayer empfängt Bayern. Die Hausherren konnten zwar drei der vier Spiele seit der Corona-Pause gewinnen, rangieren wegen des schlechteren Torverhältnisses nur auf dem fünften Platz. Die Gäste aus München sind nicht unbedingt ein Gegner, gegen den sich die Torbilanz aufbessern lässt. Vielmehr ist die Flick-Elf seit dem Bundesliga-Neustart makellos, der achte Titel in Folge scheint derzeit nur noch eine Formalie zu sein.

RB Leipzig – SC Paderborn: Abstieg besiegelt?

Mit einer Niederlage wäre der SC Paderborn so gut wie abgestiegen. Aktuell haben die Ostwestfalen acht Punkte Rückstand auf den Relegationsrang. Nach der 1:6-Pleite gegen Dortmund wartet mit Leipzig nun die nächste Tormaschine.

RB hat in 29 Spielen bislang 74 Treffer erzielt - und hat mit nur drei Niederlagen die wenigsten der Liga. Das Team von Julian Nagelsmann benötigt jeden Dreier, um die Konkurrenz aus Gladbach und Leverkusen hinter sich zu halten. Sonst droht statt der Champions nur die Europa League.

Eintracht Frankfurt gegen Mainz 05: Rhein-Main-Derby

In Frankfurt sehen die Fans - zumindest von zu Hause aus - ein Derby. Eintracht Frankfurt empfängt FSV Mainz 05. Die Frankfurter Formkurve zeigt nach oben. Nach einem knappen 2:1-Sieg in Wolfsburgt folgte ein 3:0 bei Werder Bremen im Nachholspiel.

Während die Eintracht vor der Partie immerhin acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat, ist Mainz nur einen einzigen Zähler vor Fortuna Düsseldorf.

Fortuna Düsseldorf gegen TSG Hoffenheim: Abstieg vs. Europa

Die Niederlage der Bremer unter der Woche half den Düsseldorfern kurz zum Durchatmen. Der Abstand zum direkten Abstiegsplatz bleibt bei zwei Punkten. Angesichts des harten Restprogramms (Dortmund zu Hause, Leipzig auswärts) ist ein Punktgewinn gegen Hoffenheim umso wichtiger.

Die TSG hingegen schielt auf den Europa-League-Platz, auf dem gerade Wolfsburg steht. Beide trennt nur das Torverhältnis. Hoffenheim konnte die letzten beiden Spiele in der Liga gewinnen.

Alle Partien in der Konferenz im Überblick

  • 06.06.2020, 15:30 Uhr, RB Leipzig – SC Paderborn 07, Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 06.06.2020, 15:30 Uhr, Bayer 04 Leverkusen – FC Bayern München, Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 06.06.2020, 15:30 Uhr, Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05, Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 06.06.2020, 15:30 Uhr, Fortuna Düsseldorf – TSG Hoffenheim, Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)

Weitere Begegnungen am 30. Spieltag

  • 05.06.2020, 20:30 Uhr, SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach, DAZN und Amazon Prime Video (Live-Stream)
  • 06.06.2020, 18:30 Uhr, Borussia Dortmund – Hertha BSC, Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 07.06.2020, 13:30 Uhr, Werder Bremen – VfL Wolfsburg, DAZN und Amazon Prime Video (Live-Stream)
  • 07.06.2020, 15:30 Uhr, 1. FC Union Berlin – FC Schalke 04, Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 07.06.2020, 18:00 Uhr, FC Augsburg – 1. FC Köln, Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)

Start der Bundesliga: Diese Rekorde sind noch möglich

Von Haarland über Pizarro. Diese Spieler können in der laufenden Saison noch eine Bestmarke brechen. Ausserdem: Die Bayern und Kölner schielen auf einen Klubrekord. © ProSiebenSat.1

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.