- Nach der Operation blickt Mateu Morey optimistisch nach vorne.
- Vorerst fällt der BVB-Profi aber lange aus.
Mateu Morey ist nach seiner schweren Verletzung am rechten Knie operiert worden. "Mateu hat den ersten Akuteingriff nach seiner Verletzung gut überstanden. Die weitere Behandlung wird nach Ablauf der ersten Heilungsphase festgelegt", twitterte Borussia Dortmund am Mittwoch.
Auch der Spanier meldete sich zu Wort: "Die Operation war sehr erfolgreich! Der Countdown für eine stärkere Rückkehr hat bereits begonnen!", schrieb der 21-Jährige auf Instagram.
BVB muss lange auf Morey verzichten
Wie lange genau Morey ausfällt, ist offen. BVB-Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl hatte von einer langen Ausfallzeit gesprochen.
Der Aussenverteidiger war am vergangenen Samstag beim Pokal-Halbfinalsieg gegen Holstein Kiel (5:0) in einem Laufduell mit Finn Porath mit dem rechten Fuss im Rasen hängengeblieben. Er erlitt eine schwere Band- und Kapselverletzung. (dpa/msc)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.