München - Der FC Bayern München muss zum Start in das Jahr auf den kranken Offensivstar Jamal Musiala verzichten. Der 21-Jährige muss laut Angaben des deutschen Fussball-Rekordmeisters wegen eines grippalen Infekts "vorerst noch pausieren". Musiala fehlt deshalb am Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach. Musiala war wie Kapitän Manuel Neuer nach einem Rippenbruch auch am Montag beim 6:0 im Testspiel auswärts gegen Red Bull Salzburg nicht mit dabei gewesen.
Fragezeichen um Neuer
Da Neuer-Vertreter
In der Offensive hat Trainer Vincent Kompany verschiedene Optionen, den Ausfall des vor der Winterpause so starken Nationalspielers
Dier als Upamecano-Ersatz
Schwieriger ist die Situation im Tor, falls Neuer nicht fit werden sollte. Sven Ulreich fehlte im vergangenen Jahr aus persönlichen Gründen, die weiteren Alternativen sind sehr jung. U17-Weltmeister Max Schmitt (18) und Leon Klanac (17) zählten im vergangenen Jahr hinter Peretz bereits einmal zum Champions-League-Kader.
Verzichten müssen die Münchner auf Sacha Boey, João Palhinha und Hiroki Ito wegen Verletzungen. Innenverteidiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.