Parallel zur Champions League startete auch die Youth League in die neue Saison. Die U19 des FC Bayern siegt dabei mit 2:1 gegen Dinamo Zagreb – inklusive Traumtor von Top-Talent Adam Aznou.
Die Jugendabteilung des FC Bayern ist, genau wie die Profis, gut in den europäischen Wettbewerb gestartet. Gegen Dinamo Zagreb gewann das Team von Trainer Rene Maric mit 2:1. Grossen Anteil daran trug Adam Aznou, der mit einem Traumtor für das 1:0 sorgte.
Kunstschuss aus spitzem Winkel
In der 55. Minute kommt Aznou auf der linken Aussenbahn an den Ball, sieht, dass Zagreb-Keeper Antonio Rajic weit vor seinem Tor steht und schliesst noch ausserhalb des Strafraums per Vollspann ab. Der Ball schlägt oben im Tor ein, ein Geniestreich des Linksverteidigers. Oder etwa nicht?
Barca-Star und EM-Held
Freunde aus Barca-Zeiten
Aznou und Yamal kennen sich noch aus der Jugendakademie des FC Barcelona, sind dort gute Freunde geworden. Ersterer wechselte 2022 in die Akademie des FC Bayern. Im Mai dieses Jahres folgte dann der Profivertrag bei den Münchnern.
Bereits beim EM-Halbfinale in München sorgte das Duo für Aufsehen. Nach dem Gala-Auftritt von Lamine Yamal inklusive Traumtor postete Aznou ein Bild von sich mit Yamal und witzelte, dass er das spanische Mega-Talent am liebsten gleich in München behalten würde.
Aznou wartet auf Profi-Einsatz
Bei den Bayern wartet Aznou, anders als Yamal bei Barca, noch auf einen Profi-Einsatz. Kurios: Kürzlich lief der 18-Jährige bereits für die marokkanische Nationalmannschaft auf. Dort stand er gegen Lesotho in der Startelf und wurde sogar zum Spieler des Spiels gewählt.
Nachdem bei den Bayern neben Josip Stanisic nun mit Sacha Boey ein weiterer Rechtsverteidiger wochenlang verletzt ausfällt, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Adam Aznou zu seinem Profidebüt kommt.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.