Klara Bühl hat ihren Vertrag beim FC Bayern bis 2027 verlängert. Das gaben die Münchnerinnen am Dienstagmorgen bekannt. Die Nationalspielerin war zuletzt europaweit umworben worden, insbesondere der FC Barcelona hatte um Bühl gebuhlt.
Das ist ein echter Coup: Die Frauen des FC Bayern haben am Dienstagmorgen die Vertragsverlängerung von
"Big Game Bühl" und der FC Bayern kämpfen ums Triple
Nun bleibt die beidfüssige Aussenstürmerin also doch in München. "Am Ende soll man auf sein Bauchgefühl vertrauen und ich bin sehr glücklich, weitere Jahre für diesen Verein aufzulaufen", zitiert der FC Bayern seine Spielerin in der Pressemitteilung zur Vertragsverlängerung.
Bühl war im Sommer 2020 vom SC Freiburg nach München gekommen und entwickelte sich seitdem zur Schlüsselspielerin beim DFB und bei den Bayern. Immer wieder glänzte die 24-Jährige in wichtigen Spielen mit Vorlagen und Toren, die eigenen Fans verliehen ihr den Spitznamen "Big Game Bühl".
Nach Oberdorf ist Bühl die wertvollste Spielerin in der Bundesliga
Laut dem Transferportal "Soccerdonna" ist Bühl nach
"Als Spielerin ist sie Power pur."
Bayerns Sportdirektorin Bianca Rech über Klara Bühl
Die Bayern setzten vor der heissen Phase der Saison ein Zeichen. "Für die Erfolge, die wir in den nächsten Jahren gemeinsam einfahren wollen, ist Klara ein wichtiger Faktor", sagte Münchens Frauen-Direktorin Bianca Rech: "Als Spielerin ist sie Power pur. Sie ist beidfüssig, stark bei Standardsituationen und bringt durch ihre Schnelligkeit sehr viel mit. Aufgrund dieser Fähigkeiten ist sie in der Lage, Spiele zu entscheiden und daher sehr wertvoll für die Mannschaft und den Verein."
Mit ihrer Mannschaft ist Bühl aktuell noch in drei Wettbewerben im Rennen um Titel. Am Freitag empfängt Tabellenführer Bayern den VfL Wolfsburg zum Topspiel in der Frauen-Bundesliga, am Dienstag folgt das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Olympique Lyon, ebenfalls auf dem heimischen Campus. Später im März hat Bühls Mannschaft gegen die TSG Hoffenheim dann noch die Chance, ins DFB-Pokal-Finale einzuziehen.
Verwendete Quellen:
- Pressemitteilung des FC Bayern
- Soccerdonna.com: Klara Bühl
- Sport-Informations-Dienst: Bis 2027: Nationalspielerin Bühl bleibt bei den Bayern