Bayern-Star Alphonso Davies fällt monatelang mit einem Kreuzbandriss aus. Jetzt hat sich der Verteidiger auf Social Media gemeldet und zu seiner Verletzung geäussert.
Bayern Münchens
Der Verteidiger des deutschen Rekordmeisters hatte sich beim Länderspiel seiner kanadischen Nationalmannschaft gegen die USA verletzt. Danach hatte es grosse Aufregung gegeben, die Bayern halten sich nach wie vor juristische Schritte gegen Canada Soccer offen. Davies fehlt mehrere Monate.
Verletzungs-Misere in der Abwehr des FC Bayern
Es ist nicht der einzige schwerwiegende Ausfall der Münchner im Saisonendspurt. Für Dayot Upamecano (freie Gelenkkörper im Knie) und Hiroki Ito (erneuter Mittelfussbruch), der sich am Samstag beim 3:2 gegen St. Pauli erneut verletzt hatte, ist die Saison ebenfalls gelaufen.
Zudem stehen Trainer Vincent Kompany aktuell Aleksandar Pavlovic (Pfeiffersches Drüsenfieber),
Neuer startet Lauftraining
Immerhin konnte Kapitän Neuer am Montag eine Laufeinheit absolvieren. Wann der 39-Jährige, der von Jonas Urbig vertreten wird, wieder einsatzfähig ist, ist jedoch offen. Coman erwartet Sportdirektor Christoph Freund schon in dieser Woche im Training zurück. (sid/bearbeitet von ms)