Selten herrschte vor einer Saison an der Sänener Strasse in München so viel Unsicherheit, was das kickende Personal angeht. Zum offiziellen Trainingsstart finden sich viele bekannte Gesichter ein, deren Zukunft in den Sternen steht. Wenigstens hechtet sich Manuel Neuer wieder. Doch was heisst das?
Der FC Bayern München hat offiziell die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Während für
Im Anschluss an die medizinischen Untersuchungen sollte es dann auch für die anderen Profis an der Säbener Strasse mit Leistungstests weitergehen. Mit dabei waren auch Torhüter
Kommt Kane? Wie fit ist Neuer?
Wichtige Personalfragen beim deutschen Rekordmeister sind zu klären: Wie sieht es aus bei
Mit dem Senegalesen, der lässig mit Laufschuhen in der Hand zur Klinik schlenderte, plant der FC Bayern nicht mehr. Dies hätten die Verantwortlichen Mane bereits mitgeteilt, berichtete der "kicker". Mit einem Verkauf des vor einem Jahr noch als "Weltstar" gefeierten Stürmers könnte die horrende Kane-Ablöse teilfinanziert werden - die Bayern bereiten aktuell ein drittes Angebot an Tottenham Hotspur vor.
Galerie: Die Transfergerüchte rund um den FC Bayern München
Die Saudis möchten auch Sadio Mané holen
Für Mané gibt es Interessenten aus Saudi-Arabien, die bereit seien, eine "zufriedenstellende" Ablösesumme zu bezahlen, heisst es. Unklar ist, ob der 31-Jährige Stars wie Cristiano Ronaldo der Karim Benzema in die Wüste folgen will.
Auch Nübel hat keine Zukunft in München. Zum Auftakt fuhr er mit einem fast schüchternen "Servus" vor - es könnte zugleich eine Abschiedsformel gewesen sein. Der VfB Stuttgart hat Interesse, Premier-League-Absteiger Leeds United dürfte die Ablöseforderung der Bayern (acht Millionen Euro) aber eher erfüllen können.
Team-Internist Roland Schmidt testet die Fitnesswerte von Alexander Nübel
Wie fit Nübel nach seiner Leihe an die AS Monaco ist, stellte Team-Internist Roland Schmidt fest. Er checkte die inneren Organe der Spieler wie Herz, Lunge und Nieren. Danach standen die obligatorischen Leistungstests an.
Geplant ist, dass die Mannschaft am 15. Juli das erste Teamtraining absolviert. Am selben Tag will Trainer Thomas Tuchel mit seinen Spielern auch ins erste Trainingslager am Tegernsee reisen. Dort wollen die Münchner dann bis zum 20. Juli die Vorbereitung auf die 59. Bundesliga-Spielzeit des Vereins fortsetzen.
Am 12. August Supercup gegen RB Leipzig
Vom 24. Juli bis zum 3. August reisen die Münchner nach Asien, wo sie gegen Manchester City, Kawasaki Frontale (jeweils in Tokio) und den FC Liverpool (Singapur) testen. Das erste Pflichtspiel am 12. August ist das Supercup-Duell gegen Pokalsieger RB Leipzig. Sechs Tage darauf starten die Bayern bei Werder Bremen in die Bundesliga-Saison. (dpa/sid/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.