Ausser dem Supercup könnte der FC Bayern München in der zu Ende gehenden Saison nichts Zählbares gewonnen haben. Trotzdem plant der Rekordmeister für den Pfingstsonntag eine Party.
Der FC Bayern hofft weiter auf die elfte deutsche Meisterschaft in Serie. Diese würden die Münchner am Tag nach dem Bundesliga-Finale am Pfingstsonntag auf dem Marienplatz feiern.
Dort wollen dann auch die Fussballerinnen im Falle des Titelgewinns jubeln. Sie führen die Tabelle anders als die Männer an. Laut "Bild" plant der Verein unabhängig vom Ausgang des 34. Spieltags am 27. Mai eine interne Feier in der "Motorworld" im Münchner Stadtteil Freimann.
Lesen Sie auch: Lothar Matthäus fordert Konsequenzen beim FC Bayern
Der FC Bayern München holte zuletzt in der Saison 2011/12 keinen Titel
In der Tabelle belegen die Münchner Männer mit einem Rückstand von zwei Punkten Platz zwei hinter dem BVB. Die Dortmunder empfangen am letzten Spieltag den FSV Mainz 05, der FC Bayern tritt beim 1. FC Köln an. Den Münchnern droht - abgesehen vom Gewinn des Supercups vor dem Bundesligastart 2022/23 - die erste titellose Saison seit 2012. (dpa/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.