- Wird Thomas Müller seine Karriere beim FC Bayern beenden?
- Sein Vertrag läuft 2023 aus, doch vom Verein gab es noch keinen Vorstoss, das bayerische Urgestein zu halten.
- Müller selbst äussert sich zurückhaltend auf die Frage nach einer FCB-Zukunft über 2023 hinaus.
Anders als bei
Die Verträge von Neuer,
Müller zurückhaltend zu Vertragsverhandlungen: "Wird sich zeigen"
Angesprochen auf eine Aussage von Ehrenpräsident Uli Hoeness ("Derzeit kann ich mir die Jahre 2024 und 2025 ohne dieses Trio nicht vorstellen") antwortete Müller ausweichend: "Ich teile natürlich seine Meinung, dass wir als Trio schon lange erfolgreich zusammenspielen und die Mannschaft in den letzten Jahren auf jeden Fall geprägt haben. Der Rest wird sich zeigen."
Auch liess der 32-Jährige offen, ob er sich zum Ende seiner Spielerkarriere ein Abenteuer im Ausland vorstellen könnte. "Was mich am meisten reizt", sagte er lediglich, "sind sportliche Erfolge und Fussball auf höchstem Niveau." Müller ist seit 22 Jahren bei den Bayern und die grösste Identifikationsfigur für die Fans.
Dass das so erfolgreiche Sturm-Duo Müller/Lewandowski ab der kommenden Saison nicht mehr gemeinsam auf Torejagd geht, "wäre aber sicherlich überraschend", meinte Müller, "wenn man bedenkt, wie gut es für alle Beteiligten derzeit läuft." Im Fussball sei jedoch "alles möglich". (apf/ska)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.