Beim FC Bayern München sieht es nach einer Vertragsverlängerung von Jan-Christian Dreesen als Vorstandschef aus. Der Aufsichtsrat tagt schon bald.
Vorstandschef Jan-Christian Dreesen steht beim FC Bayern vor einer Vertragsverlängerung. Die Zusammenarbeit mit dem 57-Jährigen könnte laut einem Sky-Bericht über das Saisonende hinaus verlängert werden. Das deckt sich mit dpa-Informationen. Im Gespräch ist laut dem Bericht ein neuer Kontrakt bis 2027. Das aktuelle Arbeitspapier läuft am 30. Juni 2025 aus.
Die Klub-Führung wird dem Vernehmen nach auch ein Thema bei der Aufsichtsratssitzung am kommenden Montag sein. Nach der langjährigen Lösung mit Karl-Heinz Rummenigge und der nicht geglückten Nachfolge-Variante mit Oliver Kahn ist Dreesen seit Mai 2023 Vorstandschef. Seit Februar 2013 gehörte Dreesen dem Vorstand des FC Bayern an, von Februar 2014 an fungierte der Diplom-Kaufmann als stellvertretender Vorstandsvorsitzender.
Berichte über Aus von Dreesen beim FC Bayern
Ende Oktober hatte es noch Berichte gegeben, wonach die Zeit von Dreesen beim FC Bayern ablaufen könnte. Laut dem "Manager Magazin" drohte ihm sogar die Ablösung, sollte er nicht freiwillig auf einen neuen Vertrag bei den Münchnern verzichten.
Aktuell besteht der Vorstand des FC Bayern aus drei Mitgliedern. Neben Vorstandschef Dreesen lenken Finanzvorstand Michael Diederich und Sportvorstand Max Eberl die Geschicke des deutschen Fussball-Rekordmeisters. (dpa/bearbeitet von lh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.