Mitten in die anhaltende sportliche Krise fällt die nächste Hiobsbotschaft für den FC Bayern: Der deutsche Rekordmeister muss mehrere Wochen auf Mittelfeldstar Thiago verzichten. Der Spanier verletzt sich beim DFB-Pokalspiel gegen den SV Rödinghausen schwer.

Mehr aktuelle News zur Bundesliga finden Sie hier

Es ist eine Nachricht zur absoluten Unzeit für den FC Bayern. Während der deutsche Rekordmeister weiter nach seiner Form sucht, fällt nun Thiago für mehrere Wochen aus. Wie der deutsche Fussball-Rekordmeister am Mittwoch mitteilte, hat sich der 27-Jährige beim 2:1 im DFB-Pokal gegen den SV Rödinghausen das vordere Aussenband sowie die Gelenkkapsel im rechten Sprunggelenk gerissen.

Dies ergab eine Untersuchung nach der Rückkehr aus Osnabrück. Der spanische Nationalspieler musste am Dienstagabend in der 75. Minute ausgewechselt werden.

Personelle Lage beim FC Bayern verschärft sich

Mit seinem Ausfall verschärft sich die personelle Lage beim FC Bayern. Im Pokal musste Trainer Niko Kovac bereits auf James Rodriguez, Jerome Boateng, Arjen Robben, Mats Hummels, sowie die Langzeitverletzten Kingsley Coman und Corentin Tolisso verzichten.

Umso bitterer wiegt Thiagos Ausfall, da der Mittelfeldstar der Bayern in der laufenden Saison einer der Lichtblicke der ansonsten mauen Münchner Leistung war. (ska/dpa)


JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.