Kehrt Bayerns James Rodriguez zu Real Madrid zurück? Immerhin hat der Kolumbien-Star nun dafür gesorgt, dass er sich einfacher in die Personalplanungen des spanischen Spitzenvereins integrieren lässt.
Die Anzeichen verdichten sich, dass
Denn wie spanische Medien am Montag berichteten, hat der Kolumbianer die spanische Staatsbürgerschaft angenommen. Das verschafft dem Verein des deutschen Nationalspielers Toni Kroos in der Liga einen erheblichen Vorteil.
Damit würde James bei Real nämlich nicht mehr einen der maximal drei erlaubten Kaderplätze für sogenannte Nicht-UEFA/EU-Ausländer einnehmen und wäre damit einfacher in die Personalplanungen von Trainer Zinedine Zidane zu integrieren. Derzeit werden diese drei Plätze von den Brasilianern Marcelo, Casemiro und Vinicius Junior belegt.
James: Bayern besitzt Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro
James ist für zwei Jahre von Real Madrid an Bayern München ausgeliehen. Diesen Sommer endet die Leihe, allerdings hat der FCB die Möglichkeit, James dauerhaft an sich zu binden. Die Münchner besitzen eine Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro.
Sie möchten sich zum Thema Fussball auf dem Laufenden halten? Abonnieren Sie doch unsere Fussball-News per WhatsApp: Hier geht's zur Anmeldung.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.