Auf dem Feld lief es für den Noch-BVB-Profi Mario Götze zuletzt eher unbefriedigend, im Privaten gibt es nun aber grossen Grund zur Freude: Der Weltmeister von 2014 wurde zum ersten Mal Vater.
Weltmeister
"Wir sind mehr als gesegnet. Rome und seiner Mutter geht es gut", schrieb der 28-Jährige am Montag auf Instagram zu einem Foto, das die Hände der kleinen Familie zeigt. "Herzlich willkommen, Rome. Alles Gute Euch Dreien!", gratulierte Götzes Arbeitgeber Borussia Dortmund via Twitter.
Götze-Aus beim BVB - wie geht es weiter?
Götze, der beim WM-Sieg 2014 in Brasilien das Siegtor gegen Argentinien schoss, hatte am Samstag beim Bundesligaspiel gegen Hertha BSC wegen der Geburt gefehlt.
Götzes Vertrag bei den Borussen läuft nach dem Saisonende aus. "Wir sind übereingekommen, dass wir die Zusammenarbeit nach der Saison nicht fortsetzen werden", hatte Sportdirektor Michael Zorc vor Kurzem gesagt. Die Entscheidung habe man "gemeinsam getroffen".
"Wir sind in einer Situation, die für beide Seiten nicht zufriedenstellend ist." Unter BVB-Trainer Lucien Favre spielt der deutsche WM-Held keine Rolle mehr. Wohin es den Edeltechniker zieht, ist noch offen. (br/dpa)
Lesen Sie auch: Jürgen Klopp mit sentimentalen Rat an Mario Götze
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.