München - Der FC Bayern hatte in den Vertragsverhandlungen mit Jungstar Jamal Musiala nach eigener Darstellung schon seit geraumer Zeit Klarheit. "Tatsache war, dass wir mit Jamal schon direkt nach Weihnachten fast durch waren und dass wir im Januar schon die Zusage hatten. Und dann ging es ja noch darum, die ganzen Verträge zu formulieren, die Verträge zu schreiben", sagte Eberl beim TV-Sender Sky am Rande des Topspiels bei Meister Bayer Leverkusen.
Die Münchner hatten am Freitag die Vertragsverlängerung mit
Zuvor hatten auch
Kimmich-Verhandlungen "über Ziellinie bringen"
Offen ist noch die Personalie
Mit Thomas Müller habe es laut Eberl noch nicht das Gespräch über eine Vertragsverlängerung gegeben. Gleiches gilt für Leroy Sané und Eric Dier.
Mit einer möglichen Verpflichtung von Leverkusens Jungstar Florian Wirtz beschäftigt sich Eberl aktuell nicht: "Wir haben eine Saison, wo wir noch deutscher Meister werden können, in der Champions League noch was erreichen können. Und ich finde, dann ist es einfach das Thema, dass wir unseren Kader besprechen können, unsere Verlängerungen besprechen. Und was dann im Sommer passiert, das werden dann die Themen ab wahrscheinlich Mai werden."
Bei Sky90 betonte Eberl: "Jeder Verein auf der Welt wäre froh und würde träumen, Florian Wirtz in seinen Reihen zu haben. Aber es ist jetzt in der Saison eine Phase, wo es darum geht: Wir wollen unsere Ziele erreichen, Bayer 04 will seine Ziele erreichen." © Deutsche Presse-Agentur
![JTI zertifiziert](https://s.uicdn.com/uimag/7.5810.0/assets/_sn_/module_assets/article/jti-z-light.png)
![JTI zertifiziert](https://s.uicdn.com/uimag/7.5810.0/assets/_sn_/module_assets/article/jti-z-dark.png)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.