Auch eine 2:0-Führung reicht dem FC Bayern nicht: In Miami unterliegen die Münchner im zweiten Testspiel gegen Manchester City. Ihr neuer Trainer Niko Kovac zieht trotzdem ein "sehr positives Fazit" der USA-Reise.
Der FC Bayern München hat seine USA-Reise mit einer weiteren Niederlage beendet. Der deutsche Fussball-Rekordmeister verlor am Samstagabend (Ortszeit) in Miami mit 2:3 (2:1) gegen den englischen Champion Manchester City mit Ex-Coach Pep Guardiola.
Niko Kovac: "Ärgert mich schon"
"Fussball ist ein Ergebnissport. Wir haben es nicht geschafft, nach dem Sieg gegen Paris Saint-Germain hier in Amerika nachzulegen. Das ärgert mich schon. Das Fazit der Reise ist trotz der Niederlage sehr positiv", sagte Trainer
Vor 29.195 Zuschauern im Hard Rock Stadium brachten Meritan Shabani (15. Minute) und
Bernardo Silva (45.+1/70.) und Lukas Nmecha (51.) sorgten dann jedoch für die Wende in dem unterhaltsamen Testspiel. Die erste Partie im Rahmen des International Champions Cups hatten die Bayern in Philadelphia mit 0:2 gegen Juventus Turin verloren.
Wahnsinnsshow von Robben und Ribery
Beide Mannschaften hatten viele gute Offensivaktionen. Manchesters Torschütze Nmecha etwa traf den Pfosten (13.). Bei den Bayern ragte Franck Ribery im zentralen Mittelfeld heraus. Ein feines Zuspiel des Kapitäns auf Robben führte zum schönsten Tor des Abends. Robben überlupfte Torwart Claudio Bravo.
Kovac war angetan von "vielen guten Offensivaktionen". Hadern musste er dagegen die der Defensivleistung. "Da sind wir noch nicht stabil. Aber wir hatten auch viele junge Spieler dabei."
Torwart Sven Ulreich machte beim zweiten und dritten Gegentor keine gute Figur. Einmal liess er einen Schuss von Phil Foden nach vorne abprallen. Und beim Siegtor traf Silva ins kurze Torwart-Eck.
Schon im Testspiel gegen Juventus Turin hatte Ulreich nach einem unpräzisen Rückpass auf dem vom Regen nassen Rasen ordentlich daneben gegriffen. Bei Tor Nummer zwei liess sich die Münchner Abwehr von einem langen Ball überraschen.
Am Montag kehren die Bayern von ihrer einwöchigen Marketing-Tour nach München zurück. (ank/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.