Stuttgart - Fussball-Nationaltorhüter Alexander Nübel glaubt weiter an eine Zukunft beim FC Bayern, kann sich aber auch einen Wechsel zu einem anderen Club vorstellen. "Natürlich ist es mein Ziel, dort die Nummer eins zu werden", sagte der Schlussmann, der noch bis 2026 von den Münchnern an den VfB Stuttgart ausgeliehen ist, im Podcast "kicker FE:male". "Natürlich will ich mich dort durchsetzen." Es gebe aber auch andere gute Vereine in Europa.
Neuer-Verlängerung wahrscheinlich
Er sei ein "geduldiger Mensch" und in dem ganzen Thema "relativ entspannt", erklärte
"Wenn
Beim VfB derzeit voll zufrieden
Beim VfB, der am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) beim FC Augsburg wieder in die Bundesliga startet, fühlt sich Nübel indes sehr wohl. "Es ist mega, hier zu spielen", sagte der 28-Jährige.
Der frühere Schalker trägt seit Sommer 2023 das Trikot der Stuttgarter, wurde vergangene Saison mit ihnen Vizemeister und spielt nun in der Champions League. Er sei froh, "wie es gelaufen ist und wie es momentan läuft", sagte Nübel. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.