Robert Lewandowski macht am 9. Bundesliga-Spieltag da weiter, wo er am 8. aufgehört hat: Mit einem Tor, das dem Bayern-Stürmer eine neue Bestmarke beschert.

Mehr aktuelle News zur Bundesliga finden Sie hier

Robert Lewandowski ist der Mann der Stunde: Der Torjäger vom FC Bayern München ist der erste Spieler in der 57-jährigen Geschichte der Fussball-Bundesliga, der an den ersten neun Spieltagen einer Saison getroffen hat. Der polnische Fussball-Nationalspieler erzielte am Samstag im Heimspiel gegen Union Berlin sein bereits 13. (!) Saisontor.

Lewandowski war in der 53. Spielminute zum zwischenzeitlichen 2:0 beim 2:1-Sieg erfolgreich. Die Münchner Führung besorgte Benjamin Pavard. Dank des Sieges sprang der deutsche Rekordmeister vorübergehend auf Tabellenplatz eins.

Bundesliga-Tor-Rekord: Lewandowski lässt Aubameyang hinter sich

Lewandowski hatte am 8. Spieltag die Bundesliga-Bestmarke von Pierre-Emerick Aubameyang egalisiert. Der Angreifer aus Gabun, der inzwischen in England für den FC Arsenal spielt, hatte in der Saison 2015/16 an den ersten acht Spieltagen für Borussia Dortmund jeweils getroffen. (msc/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.