2022 wechselte Robert Lewandowski vom FC Bayern München zum FC Barcelona. Doch die Bundesliga lässt ihn nicht los. Besonders auf seinen Stürmer-Nachfolger Harry Kane hat "Lewy" immer noch ein Auge.
Stürmerstar
Lewandowski hatte in der Saison 2020/21 41-mal getroffen und den "ewigen" Rekord von "Bomber" Gerd Müller um ein Tor überboten.
Lewandowski interessiert sich immer noch für die Bundesliga
"Ich schaue zu, wie Bayern spielt, klar, das kann ich nicht vergessen", sagte Lewandowski nach dem Viertelfinal-Einzug mit Barca in der Champions League. Er verfolge auch ganz allgemein, "was in der Bundesliga läuft und wie Leverkusen spielt - das ist wirklich schöner Fussball."
Lesen Sie auch
Der 35-Jährige erzielte gegen die SSC Neapel (3:1) sein 94. Tor in der Champions League. "Ich versuche alles zu machen, mit und ohne Ball, um der Mannschaft zu helfen", sagte er. Er hoffe, dass sich in der anstehenden Länderspielpause keiner seiner Kollegen verletze, "da muss man immer aufpassen. Dann können wir noch stärker werden." (SID/ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.