BVB-Verteidiger Achraf Hakimi hat sich den Mittelfuss gebrochen. Einer Vereinsmitteilung zufolge soll er in Madrid operiert werden.

Mehr Fussball-News finden Sie hier

Borussia Dortmund muss im Spitzenspiel der Fussball-Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim FC Bayern München auf Abwehrspieler Achraf Hakimi verzichten.

Hakimi hat sich beim 2:0 des Tabellenführers über den VfL Wolfsburg den Mittelfuss gebrochen. Zudem fällt Verteidiger Abdou Diallo zunächst wegen muskulärer Probleme aus.

Hakimi soll laut Vereinsmitteilung vom Montag in Madrid operiert werden und kann diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Der von Real Madrid ausgeliehne Spieler war am Samstag gegen Wolfsburg in der 49. Minute für den als Linksverteidiger eingesetzten Diallo eingewechselt worden. Er musste aber in der 74. Minute ebenfalls passen. (ff/dpa)

Sie möchten sich zum Thema Fussball auf dem Laufenden halten? Abonnieren Sie doch unsere Fussball-News per WhatsApp: Hier geht's zur Anmeldung.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.