Vergangenen Dienstag wäre der langjährige Schalke-Boss Rudi Assauer 75 Jahre alt geworden. Grund genug für den Verein, beim Bundesliga-Spiel am Sonntag bewegende Grüsse an den Verstorbenen zu senden.
Auch nach Rudi Assauers Tod ist der FC Schalke 04 untrennbar mit seinem langjährigen Manager verbunden. Das hat sich am Sonntag einmal mehr gezeigt.
"Königsblauen Gruss in den Himmel,
Dahinter das Symbol der zwei aneinandergelegten, betenden Hände. Ein kurzer Text, der alles sagt.
Fans widmen Rudi Assauer ihre Choregrafie
Vor Anpfiff der Partie in der Veltins-Arena widmeten sich dann auch die Fans Rudi Assauer, der am vergangenen Dienstag 75 Jahre alt geworden wäre.
Zu Beginn ihrer Choreografie zogen sie am Dach des Stadions ein riesiges Spruchband hoch. "Malocher, Macho, Manager" stand dort in weissen Buchstaben und auf blauem Untergrund geschrieben.
Während der Oberrang dadurch bedeckt war, fand die weitere Choreografie in den Eckblöcken im Unterrang statt. Dort zeigten die Fans zwei Blockfahnen mit Darstellungen, in denen Rudi Assauer die Hauptrolle spielt. Unter anderem war der Manager zu bewundern, wie er stolz den DFB-Pokal schultert. Auch die Veltins-Arena als sein Vermächtnis wurde gezeigt. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.