Eine Reaktion von Königsblau nach einer Derby-Klatsche gegen den BVB ist ausgeblieben. Auch gegen den FC Augsburg hatte Schalke 04 das Nachsehen. Die Talfahrt in der Bundesliga geht weiter.
Trainer Heiko Herrlich hat einen perfekten Einstand beim FC Augsburg gefeiert und die Krise des FC Schalke 04 weiter verschärft. Die Augsburger gewannen am Sonntag in der -Bundesliga beim Revierclub mit 3:0 (1:0).
Eduard Löwen mit einem direkt verwandelten Freistoss (6. Spielminute), der eingewechselte Noah Joel Sarenren Bazee (76.) und in der Nachspielzeit Sergio Cordova (90.+1) erzielten die Treffer für die Gäste, bei denen Herrlich erstmals auf der Trainerbank sass.
Eine Woche zuvor beim 1:2 gegen Wolfsburg hatte er freiwillig auf seinen Einsatz verzichtet, nachdem er während des Quarantäne-Trainingslagers vor dem Bundesliga-Neustart einkaufen war und die Regeln missachtet hatte.
Schalke wartet seit neun Spielen auf einen Sieg
Die Schalker dagegen kassierten nach der Derby-Niederlage gegen Borussia Dortmund auch am zweiten Geisterspieltag nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs eine Niederlage und sind seit neun Spielen sieglos. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.