Am Tag nach dem Duell um den DFB-Supercup treffen Meister Bayern München und Pokalsieger RB Leipzig erneut aufeinander. Bei diesem Trainingsspiel aber darf niemand zuschauen.
Meister FC Bayern München und DFB-Pokalsieger RB Leipzig spielen noch vor dem Bundesliga-Start am 18. August gleich zweimal gegeneinander.
Testspiel auf dem Bayern-Campus hinter verschlossenen Türen
Nach dem Supercup am 12. August (20:45 Uhr/Sky und Sat.1) in der Allianz-Arena ist für den 13. August ein zweites, geheimes Treffen auf dem Bayern-Campus geplant. Entsprechende dpa-Informationen decken sich mit denen der "Bild"-Zeitung, die zuerst berichtete.
Lesen Sie auch: Bayern-Stürmer gibt bemerkenswertes Bekenntnis ab
Die zweite Partie wird ohne jede Öffentlichkeit ausgetragen, auch Medien sind nicht zugelassen. Die Trainer beider Teams, Thomas Tuchel und Marco Rose, wollen vor dem Auftakt in der Fussball-Bundesliga noch weitere Erkenntnisse über ihre Spieler sammeln und jenen eine Einsatzchance geben, die im Supercup nicht oder nur kurz gespielt haben. (dpa/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.