Borussia Dortmund reagiert auf die sich anbahnenden Abwehr-Probleme: Aus Paris stösst wohl Thomas Meunier im Sommer zum BVB. Der FC Bayern war zuletzt ebenfalls am Belgier interessiert.
Thomas Meunier zieht es offenbar in die Bundesliga. Der Belgier von Paris Saint-Germain steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Das berichtete die "Bild" am Dienstag.
Der Aussenverteidiger soll beim BVB die Lücke füllen, die voraussichtlich auf der rechten Abwehrseite entsteht: Achraf Hakimi (21) geht nach Ablauf seiner Leihe im Sommer zurück zu Real Madrid, Lukasz Piszczek (34) steht vor seinem Karriere-Ende.
"Bild": Unterschrift von Thomas Meunier in Dortmund nur noch Formsache
Eine Ablösesumme für
Beim französischen Spitzenklub des deutschen Trainers Thomas Tuchel kommt Meunier überwiegend auf der Aussenverteidiger-Position zum Einsatz, spielte aber auch schon im defensiven sowie im rechten Mittelfeld.
Aufgrund seiner Körpergrösse von 1,90 Metern wäre er bei den Dortmundern auch eine Alternative in der Innenverteidigung - zumal Trainer Lucien Favre zuletzt auf Dreier- beziehungsweise Fünferkette setzte.
An Meunier soll zuletzt auch der FC Bayern Interesse gezeigt haben. Ein Winter-Transfer stand im Raum. Doch statt Meunier verpflichtete der Rekordmeister Álvaro Odriozola von Real Madrid auf Leihbasis bis Saisonende.
Lesen Sie auch: Coronavirus-Pause für die Bundesliga: Hans-Joachim Watzke verliert das Rededuell gegen Uli Hoeness klar
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.