Mit dem Gewinn des DFL-Supercups stellt Thomas Müller einen Rekord ein: Kein deutscher Fussballer hat mehr Pokale gewonnen, nur ein anderer hat genauso viele Titel. Doch auch seine Teamkollegen gewinnen derweil Titel um Titel. Diesen gratuliert der 31-Jährige in den sozialen Medien - mit tierischer Unterstützung.
Als würde der FC Bayern München derzeit nicht schon genug Titel gewinnen, sorgt
Müller feierte neun Deutsche Meisterschaften, gewann sechsmal den DFB-Pokal, wurde Weltmeister mit der Nationalmannschaft sowie Klub-Weltmeister mit den Bayern, ist zweimaliger UEFA-Supercup-Sieger und nun auch sechsmaliger DFL-Supercup-Gewinner.
Den Platz an der Sonne teilt er sich mit seinem ehemaligen Teamkollegen
Müller hat jetzt mehr Titel als Schweinsteiger
Auf Platz zwei hinter Müller und Kroos liegt
Schweinsteiger, Kroos und Müller holten 2013 zusammen die Champions League, den Titel aus der Vorsaison will Müller nun verteidigen: Bei der Mission Titelverteidigung bekommen es die Bayern in der Champions-League-Gruppenphase mit Atlético Madrid, RB Salzburg und Lokomotive Moskau zu tun. Das ergab die Auslosung der UEFA am Donnerstag.
Die Gruppe gab Thomas Müller nach der Auslosung selbst auch bei Instagram bekannt - auf seine ganz eigene Art. Bei Twitter veröffentlichte er dazu zwei witzige Videos.
In diesen huldigte Müller auch seinen Teamkollegen Robert Lewandowski, Joshua Kimmich und Manuel Neuer, die als Europas beste Spieler ausgezeichnet wurden, sowie Hansi Flick, der zu Europas Trainer des Jahres gekürt wurde. Dabei bekam Müller tierische Unterstützung.
Verwendete Quellen:
- transfermarkt.de
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.