Anfeindungen ist Timo Werner seit seiner Schwalbe gegen Schalke in der vergangenen Saison gewohnt. Dass vor dem Spiel am Samstag bei S04 sein Bild nicht auf der Videoleinwand im Stadion gezeigt worden war - geschenkt. Doch das herabwürdige Video, das nun aufgetaucht ist, geht eindeutig zu weit.
Im Internet kursiert ein Clip, in dem
Nach der 0:2-Niederlage gegen Schalke macht auf "Youtube" ein Video die Runde, in dem Timo Werner beschimpft wird.
Timo Werner beleidigt, Trikot bespuckt
Ein Mann in Polizei-Uniform nimmt ein Trikot des Profis von RB Leipzig aus dem Spind. Daraufhin fangen zwei Beamte an zu singen: "Timo Werner ist ein Hurensohn".
Die Männer wiederholen den Satz mehrmals. Am Ende bespuckt einer der beiden Uniformierten das Trikot von Timo Werner.
Gegenüber der "Bild" sagte Andreas Rieger, Sprecher der Hessischen Bereitschaftspolizei: "Es sieht aus, als würde es sich in einer Unterkunft der Hessischen Bereitschaftspolizei abspielen. Wir werden den Vorgang einer dienstaufsichtsrechtlichen Untersuchung unterziehen und haben die Behördenleitung informiert.“ (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.