Schnappt sich der FC Bayern einen RB-Leipzig-Star? Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll Dayot Upamecano kurz vor einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister stehen.

Mehr aktuelle News zur Bundesliga finden Sie hier

Eigentlich läuft der Vertrag von Dayot Upamecano bei RB Leipzig noch bis 30. Juni 2021. Doch nun verdichten sich die Anzeichen, dass der französische Abwehrspieler schon zum Ende der aktuellen Saison - wann immer das sein mag - Leipzig verlassen wird. Laut "Fussballtransfers.com" soll der FC Bayern das erklärte Wunschziel des 21-Jährigen sein.

Das französische Portal "Soccer Link" berichtet bereits von einer Einigung zwischen dem FC Bayern und Upamecano. Offenbar verhandelt der Abwehrspieler nur noch mit dem RB Leipzig über eine Senkung der im Vertrag festgeschriebenen Ablösesumme von 58 Millionen Euro. Die soll für den FC Bayern aktuell etwas zu hoch liegen.

Das gab den Ausschlag für Upamecano

Auch andere Topklubs wie Manchester City und Real Madrid sollen Interesse an dem Franzosen angemeldet haben. Wie "Fussballtransfers.com" berichtet, soll sich Upamecano nach Gesprächen mit anderen französischen Bayern-Spielern wie Kingsley Coman und Benjamin Pavard für die Münchner entschieden haben.

Upamecano würde wohl Jerome Boateng beerben, bei dem die Zeichen im Sommer auf Abschied stehen. (ska)

Quellen:

  • "Soccerlink.fr": Dayot Upamecano se rapproche du Bayern Munich
  • "Fussballtransfers.com": Bayern sehr weit mit Upamecano
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.