Unions Diogo Leite sank nach einem Treffer im Spiel von Union Berlin gegen den VfL Bochum zu Boden und blieb liegen. Der Verteidiger von Union Berlin meldet sich aus dem Krankenhaus.

Mehr News zur Bundesliga

Verteidiger Diogo Leite von Fussball-Bundesligist Union Berlin hat nach dem Schockmoment im Spiel beim VfL Bochum (1:1) Entwarnung gegeben. "Danke für all die Unterstützung und die Nachrichten. Ich bin okay und werde bald zurück sein", schrieb der Portugiese unter ein Bild bei Instagram, das ihn im Krankenhaus in einer grossen Halskrause und noch immer im Trikot der Hauptstädter zeigt.

Leite musste minutenlang auf dem Feld behandelt werden, nachdem er einen Schuss von Bochums Matus Bero unglücklich an den Kehlkopf bekommen hatte. Der 26-Jährige wälzte sich heftig auf dem Boden und wurde schliesslich mit einer Trage vom Feld und später ins Krankenhaus gebracht.

Baumgart gab Entwarnung bei Leite

Sein Trainer Steffen Baumgart hatte bereits nach Schlusspfiff leichte Entwarnung geben können. "Es scheint nicht so schlimm zu sein wie befürchtet", berichtete der 53-Jährige. "Es entscheidet sich kurzfristig, ob er noch heute Abend oder erst morgen früh das Krankenhaus wieder verlassen kann. Das ist das Gute", sagte Baumgart. "Wir müssen dann in den nächsten Tagen schauen, wie es ihm geht. Das ist wie so eine Prellung." (sid/bearbeitet von jum)