Fussball-Bundesligist VfB Stuttgart bindet drei Klubikonen in die Vereinsarbeit ein. Guido Buchwald, Hansi Müller und Timo Hildebrand werden als Markenbotschaft für den Klub tätig.
Die früheren Fussball-Profis Guido Buchwald, Hansi Müller und Timo Hildebrand werden Markenbotschafter bei ihrem Ex-Klub VfB Stuttgart. Das Trio solle künftig nicht nur Repräsentations- und Sponsorentermine für den Bundesligisten übernehmen, sondern auch "für wichtige gesellschaftliche Themen wie Nachhaltigkeit und Integration" einstehen, hiess es in einer Mitteilung am Donnerstag.
Als "Aushängeschilder" des Klubs stünden die Ex-Nationalspieler Buchwald, Müller und Hildebrand "für riesige Erfolge und die stolze Tradition unseres VfB Stuttgart", sagte Marketingvorstand Rouven Kasper. Müller wurde 1980 Europameister, Buchwald zehn Jahre später Weltmeister. Hildebrand wurde mit der deutschen Nationalelf 2006 WM-Dritter sowie 2007 deutscher Meister mit dem VfB. (SID/dpa/lh)
Lesen Sie auch
- Leihspieler Vidovic: "Wertschätzung des FC Bayern gibt mir ein gutes Gefühl"
- Zukunft von U17-Weltmeister Brunner beim BVB offenbar geklärt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.